Analysen, Optionen, Projekte
CHF 88.00
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Schweiz Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Eine klare Strategie bildet eine zentrale Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg. Sie ist das Resultat einer fundierten Analyse und Planung. Strategieplanungsprozesse der Praxis sind
jedoch häufig unsystematisch und führen zu lückenhaften und unklaren Strategien. Werke zur Unternehmensstrategie bieten vielfach nur beschränkt Hilfe zur Verbesserung dieser Situation, da sie
sich zu wenig an den Planungsproblemen der Praxis orientieren und sich scheuen, konkrete Handlungsanweisungen zu vermitteln.
Der in diesem Buch präsentierte Strategieplanungsprozess basiert auf der langjährigen Erfahrung der Autoren als Strategieberater und als Mitglieder von Verwaltungsräten. Im Zentrum der
Ausführungen stehen die Durchführung fundierter Analysen, die Erarbeitung und Beurteilung strategischer Optionen und die Festlegung der benötigten Umsetzungsprojekte. Zahlreiche Praxisbeispiele
illustrieren die Vorgehensvorschläge.
Den Praktikern vermittelt das Buch das Wissen, das sie zur Erarbeitung von Strategien benötigen. Den Studierenden dient es als Lehrtext zum komplexen Gebiet der strategischen Planung.
Autoren: Rolf Grünig und Richard
Kühn
1. Auflage 2014
353 Seiten, gebunden, 15,5 x 23,4 cm, broschiert, Softcover
Zahlreiche Abbildungen
ISBN: 978-3-258-07890-8, CHF 88.– / EUR 75.–